Wer bin ich und wie ist mein beruflicher Werdegang?
Mein Name ist Stephanie Lindner (Jahrgang 1981), ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation konnte ich bereits in den unterschiedlichsten Bereichen Berufserfahrung sammeln und bin kaufmännische Assistentin mit Leidenschaft. In der Administration und Organisation gehe ich auf, weiß worauf es ankommt und wie ich bestmöglich unterstützen kann.
Knapp 9 Jahre war ich im Bereich Backoffice/ Inputmanagement in der Automobilbrache tätig und habe dort verschiedene Abteilungen durchlaufen.
Im Jahr 2014 bin ich nebenberuflich mit meinem eigenen Kleinunternehmen im kreativen Handmade-Bereich gestartet. Seitdem habe ich einen Einblick in alle Bereiche der Selbstständigkeit erhalten, die ein 1-Frau-Unternehmen so mit sich bringt.
Seit März 2019 arbeite ich im Angestelltenverhältnis als kaufmännische Assistentin der Geschäftsführung, zuerst im im inhabergeführten Einzelhandel (spezialisiert auf Bürobedarf, Schreibgeräte, Papeterie, Geschenkideen) uns ab November 2021 für zwei Jahre im handwerklichen Bereich (Tischlerei). Seit Dezember 2023 findet man mich hauptberuflich beim Wasserverband Peine als Assistenz der technischen Leitung.
Seit 2018 bin ich ehrenamtlich sehr aktiv im Bereich des Vereins „Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e.V.“ Ich arbeite als Vorstandsfrau und Schriftführerin auf 2 unterschiedlichen Ebenen und bin eingebunden in Veranstaltungsplanung, Social Media und Webseiten-Pflege.
Das zeichnet mich aus:
Respekt, Zuverlässigkeit, Kreativität
freundlich, lösungsorientiert, flexibel
Organisationstalent mit Lernbereitschaft
Und was sollte man zu mir als privater Mensch wissen?
1. Morgens brauche ich Kaffee, tagsüber trinke ich viel Tee.
2. Ich bin verrückt nach Büchern aus Papier – momentan stehen 578 Exemplare in meinen Regalen.
3. Ich bin sehr gern kreativ unterwegs und liebe es zu fotografieren.